22 Mai, 2005

Paranoide Autofahrer?

Filed under: Verkehr    Email diesen Artikel    English version   

Eines der ersten Dinge, die uns unsere Kollegen hier in Perth geraten haben, ist es unser Auto auch während der Fahrt zuzusperren.

Dies sei vor allem dann anzuraten, wenn man in den südlichen Bezirken unterwegs ist. Wenn man fragt, warum denn gerade die südlichen Bezirke gefährlicher sind, bekommt man meist eine ausweichende Antwort. Dort würden eher einkommensschwache Familien leben und auch viele Aborigines und es ist halt einfach gefährlicher dort.

Nun, das Auto soll man vor allem aus Sicherheitsgründen zusperren, da es angeblich Leute gibt (ich rate mal, aus den südlichen Bezirken), die, wenn man bei rot an der Ampel steht, die Autotür aufreissen und einem im besten Falle nur die Handtasche klauen und einem im schlimmsten Fall umbringen.

Unsere Kollegen haben uns versichert, dass jeder mindestens einen kennt, dem so etwas Ähnliches schon mal passiert ist.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: