22 Mai, 2005

Wir haben Zeit…

Filed under: Verkehr    Email diesen Artikel    English version   

Der Strassenverkehr in Perth ist ein Kapitel für sich. Zuerst dachten wir, dass in Australien die Autofahrer alle irrsinnig viel Zeit haben müssen. Alles ist langsam und noch langsamer. Da wir jetzt aber auch ein Auto mit Automatikschaltung fahren, wissen wir auch warum alles so langsam erscheint.

Man steht an der Ampel, es wir grün, man steigt auf’s Gas und… nichts passiert. Erst mit Verzögerung reagiert das Auto und dann setzt man sich behäbig in Bewegung. Das findet hier aber jeder normal. Angeblich fährt auch jeder zweite hier mit einer Automatik. Wir sind ziemlich froh, dass das in Wien nicht so ist. Stell Dir das mal auf der Tangente vor!

Eine interessante Frage für eine Studie wäre, ob zwischen dem Fahren von Automatikautos und dem Phänomen der Road Rage ein Zusammenhang besteht. Road Rage bedeutet, dass ein Autofahrer sich so über einen anderen Autofahrer aufregt, dass er seine Wut nicht beherrschen kann und aussteigt, um den anderen Autofahrer zu verprügeln.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: