27 Mai, 2005

Der böse Zwilling der Waschmaschine

Filed under: Haushalt    Email diesen Artikel    English version   

Für einen Haushalt in Perth ist es recht normal eine sogenannte Laundry zu haben. Eine Laundry ist so etwas Ähnliches wie eine Waschküche, nur weit weniger spektakulär als es sich anhört.

trockner.jpgZum Beispiel ist unsere Laundry ein mickeymousig kleiner Raum, in dem genau die Waschmaschine, der Trockner und eine Abwasch hineinpasst. Über unsere herausfordernde Waschmaschine haben wir ja schon berichtet. Was Ihr aber noch nicht wisst, ist, dass sie einen bösen Zwilling hat, den Trockner. Allerdings haben wir wenig Erfahrung mit Trocknern. Daher ist es vielleicht völlig normal, dass das Filtersieb nach dem Trocknen so ausschaut als wäre ein Schaf frisch geschoren worden.

Nach einigen unbefriedigenden Versuchen, bei denen vor allem mein Lieblingspullover schlecht ausgestiegen ist, beschränken wir uns darauf, unsere Geschirrtücher und das Bettzeug zu trocknen, alles andere kommt auf die Wäscheleine.

1 Comment »

  1. Ja, das mit dem Filtersieb ist ganz normal. Das sieht bei mir auch immer so aus, hat aber auch so ausgesehen, als ich noch in Wien mit dem Trockner getrocknet habe. No worries, mate!
    Was aber ein Problem ist, ist die Tatsache, dass meine Handtuecher, die praktisch mit mir aufgewachsen sind, so gut wie tot sind, seit ich sie hier in Australien wasche. Sie zerlegen sich einfach. Woran das liegt habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Ist es das hiesige Waschpulver oder sind die Trockner hier agressiver??? Wir haben einen Frontloader und ich verwende immer nur Waschpulver, das auch fuer diese Art von Waschmaschinen geeignet ist. Aber da ich nicht vorhabe, wieder nach Wien zurueckzuziehen werde ich es vielleicht eines Tages herausfinden!

    Kommentar by Susi — 4 November, 2005 @ 4:51 am

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: