28 Mai, 2005

98% fat free

Filed under: Speis & Trank    Email diesen Artikel    English version   

Finden wir zuhause in Wien im Supermarkt fettreduzierte Produkte mit der Aufschrift: ‘Nur 1% Fett’, steht hier in Perth auf den Yoghurts: ‘98% fat free’. Das ist angeblich positiver formuliert und zeigt mir gleich wieviel Fett ich mir erspare.

Die australische Bevölkerung ist sowieso sehr sensibilisiert, was den Fettgehalt von Lebensmitteln anbelangt. Im Fernsehen wird immer wieder berichtet, dass die Australier zu fett sind. Das haben sie wohl mit den Österreichern gemeinsam.

Wenn man in Australien ein bissi zu viel Kilos um die Körpermitte hat, wird man als Mann liebevoll Mr. Tubby und als Frau Ms. Frumpy genannt. Ein Kollege versucht gerade schwerst sich von einem Mr. Tubby in einen Mr. Strong and Healthy zu verwandeln. Lest mehr über seinen täglichen Kampf gegen die überflüssigen Kilos unter www.goodbyemrtubby.com.

Daher ist es ziemlich schwer ein Milchprodukt im Supermarkt zu finden, das nicht fettreduziert ist, sei es Yoghurt, Milch oder Käse, aber auch Schinken gibt es fast nur ‘98% fat free’. Lustigerweise steht auch auf Süssigkeiten drauf, dass sie ‘98% fat free’ sind, vom Zuckergehalt steht aber nichts.

3 Kommentare »

  1. Haha! Das mit dem fett-frei erinnert mich an die doofe Werbung von Katjes-Kaubonbons mit der Heidi Klum: “und seit ich weiss, dass die ganz ohne Fett sind…” sooo ein Blödsinn! :roll:

    Kommentar by Birgit — 7 Juni, 2005 @ 8:59 am

  2. UND BITTE WIE SOLL DER ARME MIKEY JETZT NOCH ZUNEHMEN??!?!?!?!

    DER FÄLLT JA VOM FLEISCH!!!

    :lol:

    Kommentar by albert — 9 Juni, 2005 @ 1:02 am

  3. Das mit dem 98% Fettfrei ist wie in den USA; dort steht das auch überall oben! Auf einer Wasserflasche stand dann noch: 99% Sugarfree!
    :wink:

    Kommentar by Uli — 10 Juni, 2005 @ 12:01 pm

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: