8 Juni, 2005

Regen in Perth

Filed under: Wetter    Email diesen Artikel    English version   

Wie wir ja schon erwähnt haben, ist es nicht so heiss in Westaustralien wie man annehmen würde. Es regnet dafür viel mehr als man erwarten würde.

Der Regen hier hat eine eigenartig sintflutartige Qualität. Wenn es zu regnen beginnt, fängt es nicht einfach zu tröpfeln an und wird dann langsam stärker. Nein, wenn es hier zu regnen anfängt, hat man das Gefühl, jemand hat die Dusche aufgedreht. Flusch und es schüttet wie aus Schaffeln! Das dauert dann ungefähr 5 Minuten und dann dreht jemand die Dusche wieder ab und aus ist es mit dem Regen. Das ganze wiederholt sich dann alle halben Stunden einmal. Das geht jetzt schon die letzten zwei Wochen so.

Aber das bedeutet wohl nur, dass der Winter jetzt wirklich da ist.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: