16 Juli, 2005

Bezahlen in einem Lokal

Filed under: Speis & Trank    Email diesen Artikel    English version   

Geht man in Perth in ein Lokal läuft dies servicemässig ein bisschen anders ab.

In einem Pub beispielsweise bestellt man an der Bar seine Getränke und sein Essen und bezahlt sofort. Im günstigsten Fall wird einem seine Bestellung an den Tisch gebracht oder man wartet an der Bar auf seine Getränke und wird dann aufgerufen, um sich sein Essen ebenfalls an der Bar abzuholen.

In Restaurants bestellt man wie gewohnt am Tisch und ein Kellner kümmert sich um einen. Wenn es allerdings ums Bezahlen geht, muss man aufstehen und die Kasse finden. Das ist manchmal nicht so leicht, weil die Kasse nicht immer gleich erkennbar ist und sie sich nicht immer neben der Eingangstür befindet. Nicht nur einmal haben wir den Kellner fragen müssen, wo denn die Kasse eigentlich ist.

Wenn man mit mehreren Leuten essen geht, haben sie auch hier die äusserst mühsame Angewohnheit, nur eine Rechnung pro Tisch zu verrechnen. Daher beginnt nachher immer die mühseelige Auseinanderdividiererei der Rechnung. Einer steigt dabei meist immer schlecht aus. Aber die Restaurants machen das wohl, weil sie ja sowieso kein Trinkgeld bekommen, also ist ihnen das wohl ziemlich egal.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: