2 August, 2005

Winter Wetter

Filed under: Wetter    Email diesen Artikel    English version   

Ein Update zum Winter-Wetter in Perth.

Im Juni hat es soviel geregnet wie schon seit 70 Jahren nicht mehr. Das hat zur Folge, dass die Dämme wieder zu 40 Prozent mit Wasser voll sind. Das ist eine gute Sache, da die vorigen Winter ziemlich trocken waren und es daher im Laufe des Jahres zu Wasserknappheiten gekommen ist.

Im Juli hat es sowenig geregnet wie schon seit 30 Jahren nicht mehr. Das hat zur Folge, dass wir ziemlich glücklich sind, dass es nicht gar so regnerisch kalt ist.

Apropos letzte Woche hat es seit 15 Jahren das erste Mal wieder am Ayers Rock geregnet.

Der Winter ist an sich sehr erträglich. In der Nacht ist es kalt, derzeit so um die 7 Grad. Am Tag kann es aber schon vorkommen, dass es um die 20 Grad hat.

Seit wir uns einen zusätzlichen Heizer gekauft haben, wird unser Haus schnell warm und unsere Nasenspitzen frieren nicht mehr ein. Daher ist es vor dem Fernseher wieder gemütlich.

Unsere erste Winter Stromrechnung haben wir auch schon bekommen. Wir zahlen rund 200 Dollar mehr als normal, aber dafür sind wir nicht mehr grantig, weil uns so kalt ist. Wir sind uns einig, dass das den Preis alle Mal wert ist.

4 Kommentare »

  1. Heizt ihr schon wieder auf gemütliche 28°C, was?! :mrgreen:

    Kommentar by Birgit — 18 August, 2005 @ 7:02 am

  2. Beim Heizen würde ich auch nicht sparen! :roll:

    Kommentar by Uli — 22 September, 2005 @ 3:40 pm

  3. Wie hoch sind im Winter und Sommer euere monatlichen Betriebskosten? Strom;Gas;Wasser.
    Danke
    Jan
    PS: super Seite!

    Kommentar by JanM — 2 Januar, 2006 @ 8:50 pm

  4. Wir haben im folgenden Artikel: Betriebskosten in Perth unsere monatlichen Kosten aufgelistet.

    Kommentar by Mike — 3 Januar, 2006 @ 6:18 am

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: