20 September, 2005

Der Zahnarzt ruft dich an

Hier in Australien haben sie die äusserst praktische Angewohnheit, einen anzurufen, wenn man sich einen Termin mit jemanden ausgemacht hat.

Telefon_1.jpgSei es der Zahnarzt, der Augenarzt oder der Friseur. Ein bis zwei Tage vor seinem ausgemachten Termin erhält man einen Anruf, um einen an der Termin zu erinnern.

Ist das nicht super? Nie wieder einen Zahnarzttermin, den man vor drei Monaten vereinbart hat, vergessen!

Natürlich muss man dazu sagen, dass es sich bei diesen Ärzten nicht um Kassenärzte handelt. Ich glaube ja kaum, dass der Zahnarzt hier einen derart gedrängten Terminkalender hat wie der Kassenzahnarzt in Wien. Aber trotzdem ist das sehr nett. Und ausserdem ruft uns endlich jemand mal an, sonst würde unser Telefon ganz vergessen, wie das mit dem Läuten geht!

1 Comment »

  1. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Was allerdings nicht so toll ist hier, ist die Tatsache, dass man hier fuer jeden Arztbesuch bezahlen muss. Ich habe Glueck, dass ich eine “Health Care Card” habe, weil ich ein geringes Einkommen habe und dadurch bekomme ich von den $ 40,– die ich beim Praktischen Arzt bezahlt habe, $ 30,– von Medicare zurueck, muss aber trotzdem noch 10 Dollar selbst bezahlen. Zahnarzt - wow! Fuer eine Wurzelbehandlung musste ich $ 850,– berappen und die 3 Bruecken, die ich brauchen wuerde lasse ich mir naechstes Jahr in Ungarn machen, wenn wir auf Wien-Urlaub fliegen. Das mit der teuren Gesundheit geht mir hier schon sehr oft an die Nieren!!!

    Kommentar by Susi — 4 November, 2005 @ 5:45 am

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: