9 Oktober, 2005

Wineries in der Margaret River Region (3)

Filed under: Holidays    Email diesen Artikel    English version   

Der Südwesten von Westaustralien ist für seine sehr guten Weine bekannt. Die Weinregion heisst Margaret River und hat eine Menge riesiger Weingüter. Und ich meine wirklich riesig. Das ganze ist schon mehr eine Weinindustrie und den großen Weingütern geht es sicher nicht schlecht nach den herrschaftlichen Villen zu urteilen, die es da so gibt.

Das einzige was fehlt sind Heurigen. So was gibt es nämlich nicht. Dafür sind die Wineries von 10 bis 5 geöffnet und bieten Weinverkostungen an.

Weinflasche.jpgDas Ganze läuft folgendermaßen ab: Man sucht sich eine Winery aus, geht in deren Verkaufsraum, dort warten schon nette Ausschankhilfen, und man testet 5 verschiedene Weine in weiss und in rot. Eine Testrunde macht soviel aus wie ein Glas Wein. Das Beste ist, dass man dafür nichts bezahlt. Wenn einem ein Wein schmeckt, kauft man sich eine Flasche und wenn nicht, dann nicht.

Weine.jpgWir haben uns 4 Wineries angeschaut und natürlich auch brav Wein eingekauft. Die haben wirklich fantastisch guten Wein. Ausserdem werden die Weine in total hübschen Schachteln verpackt. Da hat man nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch etwas für’s Auge.

Was wir an den Wineries witzig gefunden haben ist, dass man bei jeder Winery auch Merchandise Produkte kaufen hätte können. Von T-Shirts, über Kapperl bis zu Bikinis, alles mit dem jeweiligen Weinlogo drauf. Stell dir das mal bei unseren Heurigen vor. Da hast du dann “Zur Reblaus” auf deinem Bikinioberteil stehen!

Hier sind die 4 Wineries, die wir besucht haben

  • Vasse Felix - einer der größten, wenn nicht die größte Winery in der Margaret River Region
  • Mad Fish - auch eine sehr bekannte Winery in Westaustralien
  • Palandri - auch eine der großen Wineries
  • We’re - eine noch junge und daher kleine Winery, mit einem fantastischen Chiraz

Die Beschreibung unseres Kurztrips besteht aus 6 Artikeln:

  1. Kurztrip in den Südwesten von Westaustralien
  2. Yallingup Lodge - unser kuscheliges Hotel
  3. »Wineries in der Margaret River Region
  4. Bier aus der Weinregion von Margaret River
  5. Ngilgi Cave - Höhlentour
  6. Pub Konzert in Dunsborough

1 Comment »

  1. Wineries in der Margaret River Region

    [Source: NotSoHot.at - Alles nicht so heiss in Australien] quoted: Was wir an den Wineries witzig gefunden haben ist, dass man bei jeder Winery auch Merchandise Produkte kaufen hätte können. Von T-Shirts, über Kapperl bis zu Bikinis, all…

    Trackback by Gourmets of Wine — 11 Oktober, 2005 @ 4:52 pm

RSS feed for comments on this post. | Email diesen Artikel

Leave a comment

XHTML (Folgende tags können verwendet werden): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong> .

:mrgreen: :neutral: :twisted: :arrow: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :idea: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: :!: :?: